Berichte

Jun 14
Berichte 13/14

„Bis in die Ewigkeit“

Konzert der inklusiven Band der MDW All Stars inclusive


Seit fünf Jahren besteht am Institut für Musikpädagogik der Musikuniversität die inklusive Band All Stars inclusive, bestehend aus Studierenden, Lehrenden, Menschen, die mit einer Sinnes- oder körperlichen Beeinträchtigung leben, deren BetreuerInnen und Familienangehörigen.

Höhepunkt des Sommersemesters 2014 war unser öffentlicher Auftritt in der gut besuchten evangelischen Weinbergkirche in Wien Döbling.

Die mit rund 20 Personen besetzte Band musizierte erstmals zu diesem Auftritt fast ausschließlich fünf ihrer sowohl selbst geschriebenen und komponierten Songs, darunter Bis in die Ewigkeit (Text Dominik/ Musik Bernhard und Band), Immer wenn ich in den Himmel schau (Text Sabine/ Musik Bernhard und Band), Nimm mich, wie ich bin (Text Dominik/ Musik Bernhard und Band) und die von Markus komponierte Regenbogensonate.

Im gleichen Rahmen wurde auch eine Ausstellung gezeigt, die die regelmäßigen musikalischen Diakonie-Impulse 2013/ 2014 der Weinbergkirche in die Erinnerung rief.

Der Semesterauftritt im Wintersemester 2014/ 2015 wird im Rahmen der Gala-Soirée Aufspiel im Wiener Volkstheater stattfinden, eine hochprofesionelle und dennoch ungezwungene Show, die Musik, Schauspiel, Film präsentieren und namhafte Ehrengäste gemeinsam mit Absolventen, Studierenden und Lehrenden ins Gespräch bringen wird.


Beate Hennenberg

© 2018 Metternichgasse 8
A-1030 Wien, Tel. +43 1 71 155 DW 3701, Fax +43 1 71 155 DW 3799